PE NEWS

PE-Bowling: Erst ein Strike, dann die Bilanz

Beim PE-Bowling-Event Ende März 2022 haben fünf Teams ihr Bowling-Können gezeigt. Besonders nach der langen Pause von außerbetrieblichen Veranstaltungen, haben die Teams in der BOWL-Fabrik keine ruhige Kugel geschoben, sondern sportlichen Einsatz gezeigt. Insgesamt spielten 31 Mitarbeiter um den Sieg.

Spannend ging es von Anfang an los. In der ersten Spielrunde wurden die Teams frei ausgelost. Ab der zweiten Runde standen sich dann nach dem Schweizer System immer gleichstarke Gegner gegenüber. Wer das Turnier gewinnen wollte, musste also quasi im KO-Verfahren die meisten Kegel umstoßen. Nur wer die meisten Kegel umgelegt hat, hatte Aussicht auf den Sieg.

Im Finale wurde es dann zwischen den Abteilungen ein richtiger „Krimi“. Schnell konnte sich der erfahrene Spieler Norman Loepke aus dem Hochbau absetzten. Doch dann konterte Michael Lorse aus dem Tiefbau-Team, schob sich Punkt für Punkt heran und überholte den Hochbauer. Loepke konzentrierte sich, warf Kugel für Kugel präzise und kämpfte sich heran, doch bis zum Ende der Spielrunde gab der Tiefbauer den Sieg nicht mehr ab.

Nach der erfolgreichen Aktivität freuten sich die Teilnehmer auf das Abendbuffet. Am Tisch wurde lecker gegessen, erzählt, Karten gespielt und sehr viel gelacht.  

Keiner ging bei dem Event leer aus: Alle mitspielenden hatten viel Spaß an diesem gemeinsamen Event. „Wie immer eine klasse Veranstaltung“, freuen sich die Teilnehmenden. „Gemeinsam als Team nach Feierabend noch etwas zu unternehmen – das macht uns allen Spaß!“

Andreas Siebert,
Abteilung Tiefbau