Ecological landscape planning

References

Neuaufstellung Flächennutzungsplan (Gemeinde Kall)

AuftraggeberGemeinde Kall

Der derzeitige Flächennutzungsplan der Gemeinde Kall war zum Neuaufstellungszeitpunkt bereits seit 30 Jahren als städtebauliche Zielvorstellung zur Bodennutzung wirksam (15.12.1973) und hat inzwischen 28 Änderungen erfahren. Die ehemals zugrunde liegenden Bestands- und Prognosedaten sind heute naturgemäß nicht mehr aktuell. Der bisherige Flächennutzungsplan kann daher als überholungsbedürftig bezeichnet werden. Dies gilt sowohl für seine Darstellungen als auch seine Zielsetzungen. Beides müsste den aktuellen bauleitplanerischen, städtebaulichen und gesellschaftlichen Anforderungen angepasst werden. Entsprechend den neu zu formulierenden Zielsetzungen sollen auch neue Entwicklungspotenziale ermittelt und dargestellt werden.

Aufgabe der Umweltabteilung der PE Becker GmbH ist es, die Belange von Naturschutz, Umweltschutz und Landespflege im Rahmen der Neuaufstellung des FNP Kall in Form eines Umweltberichts und eines landschaftspflegerischen Begleitplanes bei der Ausweisung von Neuflächen entsprechend zu berücksichtigen.