Civil Engineering

References

Sicherheits- und Gesundheitskoordination (SiGeKo) Baumaßnahme Königstraße

AuftraggeberStadt Bornheim
Zeitraum2014-2015
Leistungen PE Becker
  • Sicherheits- und Gesundheitskoordination

Sicherheits- und Gesundheitskoordinator (SiGeKo) bei dem Kanal- und Straßenausbau in der Königstraße / Pohlhausenstraße in Bornheim. 

Im Zuge der Baumaßnahmen  Kanal- und Straßenausbau in der Königstraße bzw. Pohlhausenstraße wurde ein besonderes Augenmerk auf die Sicherheits- und Gesundheitsaspekte gelegt. Zur Überwachung und Koordination der Umsetzung der speziellen Anforderungen bei dieser Baustelle wie Sicherheitsmaßnahmen bei der vorhandenen Baugrubentiefe, Arbeiten bei beengte Verhältnisse zum Verkehr und den Bestandsgebäuden, freihalten der Flucht- und Rettungswege sowie die Fußgängerleitung um die Baustelle wurde ein SiGeKo eingesetzt. Dieser konnte neben der örtlichen Bauleitung die Sicherheits- und Gesundheitsbelange separat betrachten und überwachen.