Civil Engineering

Current projects

Errichtung einer Fahrsiloanlage und landwirtschaftlichen Halle in Lückerath

Zur Erweiterung des landwirtschaftlichen Betriebs in Lückerath wurde der Neubau einer Fahrsiloanlage mit drei Kammern notwendig. Dazu wurden die entsprechenden Stützwände sowie Entwässerungseinrichtungsgegenstände vorgesehen. Zur Speicherung des Silagesickersaftes wurde ein unterirdischer Behälter geplant. Zur Reinigung des verschmutzten Niederschlagwassers wurde ein kleiner Retentionsbodenfilter vorgesehen durch den das Niederschlagswasser gereinigt wird und im Weiteren in den Vorfluter abgeleitet wird. Daneben wurde eine neue landwirtschaftliche Halle, welche zu 2/3 zur Lagerung und zu 1/3  als Mistlagerplatz genutzt wurde, errichtet. Dabei wurden die Höhenverhältnisse des Bestandgeländes in die Planung integriert, sodass die Mistlagerplatte tiefer aufgeführt.

AuftraggeberJentgen & Kesternich Gbr
Zeitraum2019 - 2022
Leistungen PE Becker
  • Vorentwurfsplanung
  • Variantenuntersuchung
  • Entwurfs- und Genehmigungsplanung
  • Ausführungsplanung
  • Ausschreibung und Mitwirkung bei der Vergabe
  • örtliche Bauüberwachung

Neubau einer Fahrsiloanlage und landwirtschaftlichen Halle in Lückerath.