Tiefbau

Wir sorgen für die Infrastruktur

Das Leistungsangebot der Abteilung Tiefbau ist breit gefächert: Es umfasst Siedlungswasserwirtschaft, Wasserbau, Straßenbau, Grundbau und Bodenmechanik, außerdem Ingenieurvermessung und Spezialgebiete wie die Betreuung von Abgrabungs- und Planfeststellungsverfahren so- wie Untersuchungen zum Hochwasserschutz.

„Mein Team betreut öffentliche Bauherren wie Städte, Gemeinden, Kreise und Straßenbauämter, aber auch private Bauherren, zum Beispiel Gewerbe- und Industriebetriebe. Wir arbeiten eng mit unseren Auftraggebern zusammen und sind in allen Phasen dabei: von den ersten Planungsschritten über die Beratung bei städtebaulichen Verträgen und Ausschreibungen bis zur mängelfreien Fertigstellung.

Als Ingenieure legen wir natürlich größten Wert darauf, technisch solide Lösungen zu finden. Da- bei haben wir immer ein Auge auf die Wirtschaftlichkeit. Neben Fachwissen brauchen wir also auch eine gute Portion Kreativität – mir ist es ganz wichtig, dass mein Team um die Ecke denkt und unkonventionelle Ideen berücksichtigt, damit wir optimale Lösungen entwickeln können.“


Michael Lorse M.Eng.
Abteilungsleiter Tiefbau
Abteilungspräsentation | Tiefbau