Städtebau und Bauleitplanung

Referenzen der Abteilung

Gemeinde Kall, Bebauungsplan Kall

AuftraggeberGemeinde Kall

Der Änderungsbereich (rd. 0,5 ha) liegt im Inneren des Zentralortes Kall, auf der nördlichen Seite der „Kölner Straße“, und umfasst das Grundstück eines bestehenden Bürogebäudes sowie eine angrenzende, noch unbebaute Freifläche.

Die Änderung wird vorgenommen, um hier die bisherigen planungsrechtlichen Gebietskategorien „WA - Allgemeines Wohngebiet“ bzw. „WR - Reines Wohngebiet“ nach umzustellen in „MI – Mischgebiet“ (nach § 6 BauNVO). Dies vollzieht den vor Ort z.Zt. schon bestehenden Gebietscharakter nach, und ermöglicht eine geplante weitere Entwicklung in diese gemischt-bauliche Richtung.

Die technische Abwicklung erfolgt als „Bebauungsplan der Innenentwicklung“ im „beschleunigten Verfahren“ gemäß § 13a Baugesetzbuch.